Cremiges Erdbeerdessert

Leicht, sommerlich, beerig, köstlich

Fruchtig süße Erdbeeren kann man gar nicht genug schlemmen. Gönn dir doch als himmlisches Frühstück, als cremig leichtes Dessert oder als gesunden Snack zwischendurch ... eine frische Erdbeer-Joghurt-Creme ;-)

Für 5 - 6 Gläser benötigst du:

250g Erdbeeren, 250g Naturjoghurt, 250g Schlagobers, 1 Packung Vanillezucker

Jeder hat schon mal von platzenden Flaschen gehört, wenn sie zu lange im Eisfach herunter gekühlt wurden. Deshalb ist der Glaube weit verbreitet, dass Einfrieren im Glas nicht möglich ist. Doch bei richtiger Vorgehensweise sind platzende Gläser nahezu ausgeschlossen. In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie es funktioniert und worauf zu achten ist.

Quelle: https://www.smarticular.net/lebensmittel-einfrieren-im-glas-und-ohne-plastik-so-klappts/
Copyright © smarticular.net

Jeder hat schon mal von platzenden Flaschen gehört, wenn sie zu lange im Eisfach herunter gekühlt wurden. Deshalb ist der Glaube weit verbreitet, dass Einfrieren im Glas nicht möglich ist. Doch bei richtiger Vorgehensweise sind platzende Gläser nahezu ausgeschlossen. In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie es funktioniert und worauf zu achten ist.

Quelle: https://www.smarticular.net/lebensmittel-einfrieren-im-glas-und-ohne-plastik-so-klappts/
Copyright © smarticular.net

Das funktioniert viel besser, als du vielleicht glaubst. Jeder hat schon mal von platzenden Flaschen gehört, wenn sie zu lange im Eisfach herunter gekühlt wurden. Deshalb ist der Glaube weit verbreitet, dass Einfrieren im Glas nicht möglich ist. Doch bei richtiger Vorgehensweise sind platzende Gläser nahezu ausgeschlossen. In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie es funktioniert und worauf zu achten ist.

Quelle: https://www.smarticular.net/lebensmittel-einfrieren-im-glas-und-ohne-plastik-so-klappts/
Copyright © smarticular.net

2/3 der Menge Erdbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen. Die passierten Erdbeeren mit Joghurt und Vanillezucker vermengen. Obers halbsteif schlagen und unterheben.

Joghurtcreme sorgfältig in Gläser füllen, die restlichen Erdbeeren halbieren und als Garnitur auf die Creme setzen.

Zudem sind sie in verschiedenen Größen verfügbar, so lassen sich vorgekochte Speisen perfekt portionsweise einfrieren.

Quelle: https://www.smarticular.net/lebensmittel-einfrieren-im-glas-und-ohne-plastik-so-klappts/
Copyright © smarticular.net

Statt mit dem Löffel lässt sich's ganz fein mit Biskotte aus dem Glaserl naschen!