Die Gewinner der Rolling Pin Awards

Österreichs größter Award für Gastronomie & Hotellerie wurde verliehen

Mit den ROLLING PIN-AWARDS ehrt das Branchenmagazin die engagiertesten, kreativsten und mutigsten Köche, Gastronomen, Servicemitarbeiter ... des Landes.
Über 8400 Mitarbeiter der Branche sind dem Aufruf des internationalen Gastronomiefachmagazins ROLLING PIN gefolgt und haben bei einem Onlinevoting ihre Favoriten nominiert und gewertet.

Im Rahmen der ROLLING PIN-Awards, die dieses Jahr bereits zum 8. Mal stattfanden, trafen sich die Spitzenvertreter der österreichischen Hotel- und Gastroszene im Grand Hotel Wien zu einer fulminanten Preisverleihung.

Gemeinsam ehrten sie den besten Maître, Koch, Gastronomen, Hotelier, Sommelier, Barkeeper usw. des Jahres im Rahmen einer sensationellen Gala im Herzen der Hauptstadt.
Diese „Oscars der Gastronomie“ sind mit über 8400 abgegebenen Votings nicht nur heiß begehrt, sondern auch die mit Abstand größte Auszeichnung, die die Branche hierzulande zu bieten hat.
Neben den 13 Kategorien, in denen jeweils drei Finalisten bis zuletzt auf die goldene Trophäe hofften, wurden zwei Sonderpreise verliehen: Emotion pur hieß es, als Elisabeth Gürtler, aus dem Hotel Sacher Wien, für ihr beeindruckendes Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig wird Renato W. Chizzola, General Manager des Cheval Blanc Randheli auf den Malediven, als erfolgreichster Auslandsösterreicher geehrt.

Rex durfte die Patronanz über den Maître des Jahres 2017 übernehmen. Die 3 nominierten Oberkellner leben den Traditionsberuf und machen diesen für den Nachwuchs attraktiv.
Barbara Eselböck vom Taubenkobel im burgenländischen Schützen am Gebirge konnte sich gegenüber ihren Mitstreitern durchsetzen und den Titel „Maîte des Jahres 2017“ für sich entscheiden.

Wir gratulieren Frau Eselböck, ebenso wie den anderen Preisträgern, auf das Herzlichste!