Fleißige City-Bienchen

... findet man bei Stadtbiene.Wien

Seit 2012 hütet Lukas Brändle seine Bienenvölker. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Natur und damit auch die Bienen wieder zurück in die Stadt zu bringen. „Insbesondere in Wien mit seinen Parks, Kleingartenanlagen und vielen Balkonkisteln fühlen sich die Bienen wohl und finden genügend Nahrung in Form von Nektar und Pollen,“ meint der Imker. Der Laaerberg bietet ein abwechslungsreiches Angebot, so dass die flotten Stadtbienen von März bis Oktober ausreichend Nektar und Pollen finden.

Neben seinem Wiener Sommerhonig fertigt Brändle auch unterschiedliche Pflegeprodukte und sogar Kerzen im Rexglas an. Für deren Herstellung wird reines Bio-Bienenwachs verwendet, welches auch von Hand ins Gläschen gegossen wird. Dank des Holzdochts knistert sie leise vor sich hin, wie ein kleines Lagerfeuer – daher auch der Name: „Knister Liebe“. Zugleich verleiht sie dem Raum einen wunderbaren Duft nach Honig.

Mehr über die Stadtbiene findest du übrigens hier, sowie auf verschiedenen Märkten in Wien.