Geschichteunterricht wie er im Rexglas steht

Schon mal einen rexigen Geschichtsunterricht genossen? Nein – dann ist heute wohl euer Glückstag! Wir füllen jetzt diese Wissenslücke auf.

1907
Gründung der Rex-Konserven-Gesellschaft
in Bad Homburg

1926
Verkauf der Markenrechte und Patent an die Firma Weck 1950 Vertrieb der Marke Rex durch österreichische Vertreter – exklusiv & weltweit Markweiterhin im Eigentum von Weck

1956
Hohepunkt des Rex-Trends

1960
stetiger Rückgang der Nachfrage aufgrund von neuen Erfindungen wie Kühlschränke, Kunststoffbehälter, Convenience Food, …

1982
Produktion von Rexgläsern wird mangels Nachfrage eingestellt

1984
Nutzung der Marke Rex wird von der Firma Weck eingestellt

2015
Markenschutz für Rex ist weltweit aufrecht, ausgenommen D & Ö weil als Gattungsbegriff im Duden eingetragen. Müller Glas & Co greift die Bezeichnung auf und belebt die Marke neu

2016
Die Rexgläser sind mit neuem Sortiment & Markenauftritt im Retro-Style wieder am Markt erhältlich.